Kristallfreude-Reise Mexiko + Guatemala 2018 - KRISTALLFREUDE

Herzliche Einladung zur großen
Kristallfreude-Reise
MEXIKO + GUATEMALA

22.10. bis 9.11.2018

  • Besuch verschiedener Pyramiden-Stätten
  • Kristall-Meditationen, kosmische Meditationen, Freude-Meditationen
  • Coba, Tulum, Palenque, Tikal, Yaxha, Chichen Itza
  • Erholung & Baden in der Karibik
  • Schnorcheln in einer Cenote
  • ausreichend Zeit für eigene Beschäftigung mit den Kraftorten
  • ganzheitliche Reiseleitung: Julia + Boris Schneickert

Reiseablauf

Montag, 22.10.2018
Wir reisen gemeinsam nach Cancun an und fahren zu unserem Hotel in Playa del Carmen. Am Abend kommen wir zu einer Begrüßungs- u. Vorstellungsrunde zusammen. Übernachtung in Playa del Carmen.

Dienstag, 23.10.2018
Wir genießen Mexiko mit einem leckeren Frühstück und begegnen ersten heimischen Tieren. Zur Mittagszeit kommen wir zu einer Freuden-Meditation zusammen. Abends stehen ein gemeinsames Abendessen sowie eine Delfin-Meditation am weißen Sandstrand auf dem Programm. Übernachtung in Playa del Carmen.

Mittwoch, 24.10.2018
Am Morgen fahren wir mit dem Bus zur Maya-Stätte Coba. Wir besichtigen die Nohoch Mul-Pyramide, den Ovaltempel und weitere Bauten. Vor Ort verbinden wir uns in einer Intensiv-Meditation mit den dort lebenden Reptilien und anderen Tieren. Am Nachmittag fahren wir zurück nach Playa del Carmen, wo wir das gemeinsame Abendessen einnehmen. Übernachtung in Playa del Carmen.

Donnerstag, 25.10.2018
Nach dem Frühstück begeben wir uns zum Karibik-Strand und verbinden uns in einer geführten Meditation mit den Walen und Delfinen. Wir können wieder im Meer schwimmen. Am Nachmittag fahren wir mit dem Bus nach Tulum. Nach Bezug des Hotels erkunden wir den Ort und suchen ein schönes Restaurant. Übernachtung in Tulum.

Freitag, 26.10.2018
Wir freuen uns über einen Tag in der Karibik. Zunächst besuchen wir die einzige Maya-Stätte direkt am Meer. Mit dem Meeresrauschen im Hintergrund führen wir später eine Freuden-Meditation durch. Ebenfalls in Meeresnähe nehmen wir das gemeinsame Mittagessen ein. Abends fahren wir mit dem bequemen Nachtbus nach Palenque.

Samstag, 27.10.2018
Am späten Vormittag erkunden wir gemeinsam den idyllischen und gleichzeitig lebendigen Ort Palenque, der tief im Dschungel liegt. Wir besuchen auch sehr große und alte, kraftvolle Bäume am Ortsrand. Nach dem Mittagessen in der Ortsmitte führen wir am Nachmittag eine Kristallfreude-Meditation durch. Der Abend steht zur freien Verfügung. Übernachtung in Palenque.

Sonntag, 28.10.2018
Wir halten uns bis zum späten Nachmittag auf dem weitläufigen Gelände der Mayastätte Palenque auf. Dort gibt es u. a. den berühmten Tempel der Inschriften, den Palast, den Sonnentempel und einiges mehr zu sehen. Das Abendessen findet im Ortszentrum statt und wir tauchen in das Dorfleben ein. Übernachtung in Palenque.

 

 

 

Montag, 29.10.2018
Heute steht die Fahrt nach Flores an. Wir fahren über die Grenze nach Guatemala und reisen nach den Grenzformalitäten weiter durch den tiefen Dschungel. Nach Ankunft in Flores beziehen wir unser Hotel und kehren zum gemeinsamen Abendessen ein. Übernachtung in Flores.

 

 

Dienstag, 30.10.2018
Nach dem Frühstück werden wir mit einem Shuttle nach Tikal gefahren. Die antike Stadt der Maya bietet uns neben dem berühmten Tempel des großen Jaguars weitere Pyramiden, einen Panoramablick in den Dschungel und eine einzigartige Energie. Hier führen wir eine intensive Kristall-Meditation zum Wohle des Ganzen durch. Übernachtung in Flores.

Mittwoch, 31.10.2018
Heute fahren wir nach Yaxha, eine der bedeutendsten Stätten der klassischen Maya-Kultur. Hier finden wir den Königspalast, die Nordakropolis, der Astronomische Komplex, Ballspielplätze, die Ostakropolis, den Maler-Komplex und den Zwillingspyramidenkomplex. Zwischen diesen Bauten verlaufen heilige Straßen. Nach einer kosmischen Meditation mit Sonne und Mond fahren wir nach Flores zurück wo wir das gemeinsame Abendessen einnehmen. Übernachtung in Flores.

Donnerstag, 01.11.2018
Wir fahren die Strecke durch den prächtigen Dschungel zurück Richtung Mexiko und treffen in der zweiten Tageshälfte in Palenque ein. Es steht ein gemeinsamer Besuch der Ortsmitte und ein fröhliches Abendessen an. Übernachtung in Palenque.

Freitag, 02.11.2018
Wir frühstücken gemeinsam in unserem Hotel. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Am Abend kommen wir wieder zum Essen und zu einer Freuden-Meditation zusammen. Übernachtung in Palenque.

Samstag, 03.11.2018
Nach dem Frühstück lassen wir uns mit einem Privat-Shuttle durch den Tieflanddschungel bis zum Wasserfall Misol-Ha fahren. Dort können wir uns erfrischen und die Kraft des Wassers und der Natur in uns aufnehmen. Weiter geht es mit dem Shuttle nach Agua Azul, den Wasserfällen des blauen Wassers, an denen wir entlang laufen und auch hier die Vielfalt und Schätze der Natur bewundern. Die Wasserfälle bestehen aus 500 Kaskaden mit Höhen bis zu 30 Meter, die farblich von azurblau bis dunklem smaragdgrün leuchten können. Am Abend fahren wir mit dem Nachtbus nach Tulum.

Sonntag, 04.11.2018
Im Laufe des Tages fahren wir nach Chichen Itza. Wir beziehen unser Hotel und finden uns in einem schönen Restaurant ein. Außerdem steht eine Pyramiden-Meditation nahe dem Maya-Observatorium auf dem Programm. Übernachtung in Chichen Itza.

 

Montag, 05.11.2018
Heute besuchen wir intensiv den ganzen Tag das Herzzentrum der Erde: die großflächige Anlage von Chichen Itza mit der Pyramide des Kukulcan, die wir in einer geführten Meditation hautnah erleben dürfen. Weiterhin besuchen wir die Venus-Plattform, das Observatorium und viele weitere interessante Bauten der Maya. Jeder hat ausreichend Zeit, die Tempel und Orte zu besuchen, die ihn rufen. Beim Abendessen tauschen wir uns über das Erlebte aus. Übernachtung in Chichen Itza.

Dienstag, 06.11.2018
Nach dem Frühstück führen wir im Energiefeld von Chichen Itza eine Kristallfreude-Meditation durch. Danach besuchen wir die nahe gelegene kraftvolle Cenote Ik Kil, in der wir schnorcheln und uns erfrischen können. Wer möchte, kann am Nachmittag noch einmal die Maya-Stätte in Eigenregie erkunden. Zum Ausklang des Tages finden wir uns gemeinsam in einem Restaurant ein. Übernachtung in Chichen Itza.

 

Mittwoch, 07.11.2018
Beim ausgiebigen Frühstück tauschen wir uns über die einzigartige Energie und das Erlebte im Herzzentrum Chichen Itza aus. Am Vormittag führen wir eine intensive Freuden- und Herzens-Meditation durch. Am Nachmittag fahren wir mit dem Bus nach Playa del Carmen, wo wir den Tag beim gemeinsamen Essen ausklingen lassen.

 

Donnerstag, 08.11.2018
Nach dem reichhaltigen Frühstück und einer weiteren Freude-Meditation steht den ganzen Tag Erholung und freie Verfügung an. Abends findet eine Kristallfreude-Meditation und die Abschluss-Runde statt, bevor wir noch einmal das Abendessen in Playa del Carmen einnehmen. Übernachtung in Playa del Carmen.

 

 

Freitag, 09.11.2018
Wir freuen uns über all das Erlebte in Mexiko und Guatemala. Im Laufe des Tages erfolgt der Rückflug aller Teilnehmer.

 

 

 

Die Reise ist offen für alle, die sich angesprochen und berufen fühlen, dabei zu sein. Herzlich Willkommen.

 


Anmeldung nicht mehr möglich.

Bitte lasst euch für die kommende Mexiko-Reise im Herbst 2019 vormerken und meldet euch frühzeitig an.

Wir freuen uns auf Euch 🙂

 


Der Reisepreis beinhaltet:

  • 19 Tage Kristallfreude-Reise Mexiko & Guatemala lt. Programmablauf
  • 18 Übernachtungen, überwiegend in Mittelklassehotels
  • täglich Frühstück / Frühstücksbuffet, außer bei ganz frühen Weiterfahrten
  • Transfer vom Flughafen Cancun nach Playa del Carmen (bei Anreise ab Frankfurt)
  • Busfahrt Playa del Carmen – Coba – Playa del Carmen
  • Busfahrt Playa del Carmen – Tulum
  • Busfahrt Tulum – Palenque
  • Busfahrt Palenque – Flores – Palenque
  • Shuttle Flores – Tikal – Flores
  • Shuttle Flores – Yaxha – Flores
  • Taxifahrt Palenque – Misol Ha – Agua Azul – Palenque
  • Busfahrt Palenque – Tulum
  • Busfahrt Tulum – Chichen Itza
  • Busfahrt Chichen Itza – Playa del Carmen
  • Transfer Playa del Carmen – Flughafen Cancun
  • Eintritt Chichen Itza, Tulum, Palenque, Coba, Tikal, Yaxha (je 1 x)
  • Eintritt Cenote Ik Kil, Wasserfall Misol Ha, Agua Azul
  • Taxifahrten vom Hotel zum Busbahnhof & zurück
  • alle genannten Intensiv-Meditationen
  • Ganzheitliche Reiseleitung durch Boris Schneickert
  • Organisation

Nicht enthalten:
An- u. Abreise Cancun
Mittag- / Abendessen
Versicherungen, persönliche Ausgaben

 

Änderungen des Ablaufs vorbehalten.
Es handelt sich um eine privat organisierte Reise. Haftung und jegliche Ansprüche sind ausgeschlossen. An den genannten Orten bieten wir jeweils eine gemeinsame Meditation an. Danach kann sich jeder intensiv selbst oder in Kleingruppen mit dem Ort befassen / verbinden. Freier Wille ist uns wichtig.

Wer sich als Einzelperson für ein Doppelzimmer anmeldet, teilt sich das Zimmer mit einer/m weiteren gleichgeschlechtlichen Teilnehmer. Sollte kein weiterer gleichgeschlechtlicher Teilnehmer vorhanden sein, informieren wir euch über andere Möglichkeiten, z. B. m/w.

Eine Anzahlung ist nicht erforderlich. Den Reisepreis bitten wir bis 15.08.2018 zu überweisen. Bei Rücktritt von der Reise (egal aus welchem Grund) werden erstattet: bis 31.08.2018: 90%; ab 01.09.2018: 30% des Reisepreises; es handelt sich um eine privat organisierte Reise; wir stellen keine Rechnung aus; es kann keine Versicherung über uns abgeschlossen werden; mit Teilnahme an der Reise erkennst du dies an.


Informationen & Anmeldung

Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme und Anmeldung an:

Kristallfreude-Gemeinschaft
info@kristallfreude.de
(+49) 06221 1859826